Opodo

Mit einer umfassenden Online-Plattform zum Thema Reisen und Touristik gehört Opodo ebenfalls zu den Anbietern von Tourismus Jobs. Zu den Schwerpunkten des Unternehmensangebots gehört der Vergleich von Reisepreisen für Flüge, Hotels und zusätzliche Angebote wie beispielsweise Mietwagen. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich Opodo zu einem bekannten Reiseportal entwickelt, wofür hinter den Kulissen über 800 Mitarbeiter tätig sind.

(Junior) SEM/SEO Manager (m/w) bei Opodo (07.08.2017)

Suchen Sie eine intellektuelle Herausforderung? Dann werden Sie Teil eines der talentiertesten SEA Teams in Europa und helfen Sie uns dabei unsere Führungsposition im Suchmaschinenmarketing weiter auszubauen.
Ihre Aufgabe:
Planung, Implementierung und Verfeinerung unserer SEA Strategie auch über die deutschen Grenzen hinweg für unsere Produkte Flug, Städtereisen, uvm.
Kampagnen-, Keyword- und Texterstellung sowie deren Strukturierung
kontinuierliches Performance Monitoring mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools sowie laufende Optimierung aller SEA-Maßnahmen
Kampagnensteuerung nach vorgegebenen Performance-Zielen
regelmäßiges Reporting & Dokumentation von relevanten Daten
enge Kooperation und lebendigen Austausch über Abteilungsgrenzen hinweg
Verfolgen aktueller Trends im Online Marketing/ Reisemarkt
enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit unseren Kollegen in Barcelona, Paris und Stockholm
Ihr Profil:
idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, Mathematik, Finanzwesen oder Vergleichbare; Quereinsteiger mit Vorerfahrung werden nicht ausgeschlossen
erste Erfahrungen im Bereich SEM/ SEA (mind. 1 Jahr)
ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
gute Kommunikationsfähigkeit in einem internationalen Team
gute Excel-Kenntnisse: Pivot Tabellen, Sverweis und vergleichbare Funktionen
erste Erfahrungen mit SEM-relevanten Tools wie z. B. AdWords/ Bing Editor, Google Analytics, etc.
Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und proaktiv
Sie sind kreativ beim Formulieren von Anzeigen und dem Aufsetzen neuer Kampagnen
Sie interessieren sich für neueste Webtrends und Technologien
Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch
Niederländisch, Spanisch oder Französisch sind von Vorteil
Erfahrungen in der Touristikbranche sind von Vorteil

Weiter zu allen Jobdetails