Sprachcaffe

Das Unternehmen Sprachcaffe Reisen GmbH wurde im Jahr 1983 von dem italienischen Brüderpaar Alberto und Marcello Sarno in Frankfurt am Main gegründet und unterhält nun, 30 Jahre später, ein weltweites Netz an Sprachschulen und Unterkünften, mit denen sie jährlich mehr als 50.000 Teilnehmern unvergessliche Sprachreisen für Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Arabisch ermöglichen.

Praktikum im Bereich Jugendsprachreisen - Schwerpunkt: Marketing und Personal bei Sprachcaffe (01.08.2017)

Du bist kommunikativ, motiviert, zuverlässig und interessierst Dich für den Tourismus-Bereich? Du sprichst gut Englisch, kannst ohne Probleme selbstständig arbeiten und hättest Lust, bei der weltweiten Vermarktung von Sprachreisen mitzuhelfen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir suchen in unserem Hauptbüro in Frankfurt einen engagierten und flexiblen Praktikanten bzw. eine Praktikantin für die Jugendreise-Abteilung. Deine Hauptaufgabe wäre dabei die Mithilfe bei der Entwicklung und Optimierung aller Online- und Offline-Marketingstrategien des Unternehmens sowie bei der Rekrutierung und Ausbildung unserer Sprachreiseleiter. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Einblicke in andere Bereiche des Jugendreise-Programms zu erhalten, z.B. Kunden- und Agenturbetreuung oder Pre-Departure / Accommodation.
Wir bieten Dir damit die Möglichkeit, vielfältige Arbeitserfahrungen auf einem spannenden Gebiet zu sammeln und Deinen Lebenslauf um eine weitere wertvolle Qualifikation zu erweitern. Für besonders engagierte Praktikanten eröffnen sich bei Sprachcaffe auch interessante berufliche Perspektiven.
Aufgaben
Mithilfe bei der Gestaltung neuer Marketing-Konzepte
Organisation und Teilnahme an Messen und Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler
Erstellung von Newslettern, Katalogtexten und Informationsbroschüren
Koordination verschiedener Promotion-Aktionen
Betreuung der sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook
Mithilfe bei der Rekrutierung, Ausbildung und Einsatzbetreuung der Sprachreiseleiter
Korrespondenz mit Sprachschulen und Agenturen weltweit
Beratung von Kunden am Telefon und per E-Mail
Eingabe von Buchungen in unser Reservierungssystem
Bearbeitung diverser aktueller Projekte
Anforderungen
Idealerweise Studium im Marketing- und/oder Tourismusbereich o.Ä.
Relevante praktische Erfahrungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
Hohe Affinität zu Tourismus, Reisen und Sprachen
Offene Persönlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Engagement
Konditionen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 3-6 Monate, ggf. auch länger
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit
Vergütung: nach Absprache
Arbeitsort: Frankfurt am Main

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