Sprachcaffe

Das Unternehmen Sprachcaffe Reisen GmbH wurde im Jahr 1983 von dem italienischen Brüderpaar Alberto und Marcello Sarno in Frankfurt am Main gegründet und unterhält nun, 30 Jahre später, ein weltweites Netz an Sprachschulen und Unterkünften, mit denen sie jährlich mehr als 50.000 Teilnehmern unvergessliche Sprachreisen für Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Arabisch ermöglichen.

Web- bzw. Typo3-Entwickler (m/w) bei Sprachcaffe (17.07.2017)

Web- bzw. Typo3-Entwickler (m/w)
Sprachcaffe veranstaltet unter Anderem Sprach- und Studienreisen nach Malta, Kanada, Australien, Italien, Kuba, Mexiko, China, in die USA und weitere Länder. Etwa 50.000 Kunden pro Jahr entscheiden sich dafür, bei uns zu buchen.
Ab sofort suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in, der oder die profunde Typo3-Kenntnisse vorweisen kann. Wir richten unser Stellenangebot vor allem an Entwickler und Programmierer, die idealerweise bereits im Bereich Internet Marketing gearbeitet haben. Alternativ zu einem Hochschulabschluss in Informatik oder einem anderen themenverwandten Studiengang wird auch eine entsprechende Ausbildung als Qualifikationsnachweis anerkannt.
In jedem Fall sollten Sie aber einschlägige Berufserfahrung mitbringen. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem jungen, sympathischen Team.
Aufgaben
Installation, Konfiguration und Support von TYPO3
Entwicklung von TYPO3-Templates mittels TypoScript
Entwicklung von TYPO3-Erweiterungen (Extensions), einschließlich Test und Dokumentation der Erweiterungen sowie Integration in die Gesamtarchitektur
Anbindung von Drittapplikationen an TYPO3
Analyse und Behebung von Fehlern sowie Support
Applikationsentwicklung mit MySQL und PHP sowie konzeptionelle Arbeiten
Unterstützung bei der Programmierung, Entwicklung und Wartung unserer Internetseiten
Anforderungen
Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung als Programmierer bzw. Entwickler von Vorteil
Kenntnisse in TYPO3, Extension-Programmierung, (X)HTML, CSS, Javascript und PHP/MySQL
Projekterfahrung im Bereich Typo3-Entwicklung
Gespür für die Aspekte Usability und Gestaltung
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Methodische, selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise
Analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie hohe Problemlösekompetenz
Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kundenorientierung

Weiter zu allen Jobdetails