Deutschland Urlaub – Tipps für die Sommerferien

Seit dem vergangenen Wochenende sind nun in allen deutschen Bundesländern Sommerferien. Für die daraus resultierende Reisewelle steuert Urlaubsreise24 aktuelle Tipps für den Deutschland Urlaub mit der ganzen Familie bei. Wohin im Sommer 2015 und wie am besten verreisen? Nachdem nun auch in Baden-Württemberg und im Freistaat Bayern die Sommerferien begonnen haben, herrscht Hochsaison bei Urlaubsreisen für Familien – nicht nur innerhalb Deutschlands. In den Sommermonaten schweifen die Bundesbürger dabei nicht nur in die Ferne, sondern entdecken zunehmend auch Inlandsziele. Top Ferienregionen bleiben dabei Nord- und Ostsee.

In Deutschland verreisen: Sommerferien an der Küste

Die Ferienunterkünfte an der Nordsee und viele Ostsee Hotels waren bereits lange vor den Sommerferien 2015 für den beliebten Reisezeitraum ausgebucht. Wer sich last minute noch einen schönen Urlaubsplatz an den deutschen Küsten sichern möchte, muss entsprechend flexibel sein. Bei der Eigenanreise im PKW ist speziell an den Wochenenden auf den Fernstraßen mit Verbindung zu Nord- und Ostsee Reisezielen mit einem hohen Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen.

Deutschland Urlauber nehmen dies jedoch angesichts der vielfältigen Freizeit- und Reisemöglichkeiten rund um Nordsee und Ostsee in Kauf. Und auch wenn das Wetter an der Küste im Sommer nicht immer berechenbar ist: Einrichtungen wie die Ostseetherme in Scharbeutz machen Lust auf Ferien im Norden Deutschlands.

Süddeutschland entdecken: In den Sommerferien nach Bayern

Familien zieht es in der Ferienzeit mit Kindern auch häufig in den Süden Deutschlands, wobei viele den Urlaub in Bayern auch schon einmal mit einem Ausflug in die Nachbarländer Österreich, Schweiz oder sogar bis nach Italien verbinden.

Spar-Tipp für Urlaubsreisen

Wer nicht unbedingt auf den Reisezeitraum „Sommerferien 2015“ festgelegt ist, sollte sich die ersten Tage nach Schulbeginn vormerken. Dann purzeln nicht selten die Reisepreise und bieten Gelegenheit in und um Deutschland günstiger Urlaub zu machen.

Bildquelle: Flickr.com – Martin Weinhardt Ostsee, Kühlungsborn, CC BY 2.0

Fehler gefunden?